Fahnenappell

Ja sag mal, ist denn schon wieder 1.Mai? Da kommen die 5 Arbeiter und Bauern der Guten Laune Revolution wieder nicht zur Ruhe. Aber was getan werden muss, muss nun mal getan werden. Also wird gekämpft. Ist schließlich für die Sache und sonst macht es ja keiner. Bewaffnet Euch mit Hammer, Zirkel und Ehrenkranz und erscheint gefälligst pünktlich am 28. April 20 Uhr im Ojekt 5 in Halle & am 1. Mai 11: Uhr im Double b in Erfurt zum Fahnenappell! Und wir meinen den ganzen Bezirk Halle & Erfurt.
So, wieder an die Arbeit!

ACOUSTICA

Nils Parkinson · 26.04.2011

Shop erweitert!

Hallo liebe Fans, Freunde & Gästelistensurfer,

jetzt kurz vor Weihnachten haben wir uns gedacht, unseren Shop für euch ein wenig zu erweitern. Wer also noch kein Geschenk für seine Liebsten hat, wird hier sicher fündig werden.
Ansonsten freuen wir uns auf die kommenden Gigs mit euch!
Somit verbleibend...

euer ACOUSTICA

Nils Parkinson · 29.11.2010

"Atzvent, Atzvent..." X-Mas Tour 2010

Mein lieber Scholli!!! Atzen hier und Atzen da. Es atzt echt ätzend in unserem Land! Also liebe Atzen, sucht Euch doch bitte einen eigenen Planeten. Wir versprechen auch, Euch niemals zu besuchen. Schon gar nicht zu Weihnachten. Zwischen den Adventskerzen der 5 Verächter Eurer potthässlichen Sonnenbrillen und idiotischen Schildmützen auf bedrohlich fliehender Stirn soll es weder prollen noch bumsen. ACOUSTICA freuen sich auf die Weihnachtsfeiern mit ihren Freunden und über viele Jahre treuen Fans. Naja, Rehabilitierungsversuche sind natürlich auch gern gesehen. Also kommt und versucht es einfach mal. Denn denkt immer daran: Deutsche Partyatzen machen immer nur falsch - ALLES!

Tickets gibt`s an allen bekannten VVK-Stellen!

ACOUSTICA

Nils Parkinson · 07.11.2010

Neue X-Mas Termine!

Unter "LIVE" stehen nun alle Termine der kommenden X-Mas Tour. Weitere Einzelheiten erfahrt ihr hier in Kürze. Der VVK speziell für Erfurt startet nächste Woche.

ACOUSTICA

Nils Parkinson · 10.10.2010

Open Air im Krönbacken

ACOUSTICA hoch 40...

Der Morni wird nun mal halt 40. Klingt komisch, ist aber so. Und weil er halt nun mal 40 wird, trifft er sich mit dem Roman. Der ist das nämlich schon mal geworden. Und weil der Kerthy das auch demnächst wird, treffen sich alle drei. Da Drei eine voll dumme Zahl ist, fragen sie mal lieber noch 2 Freunde, die das auch schon sind oder bald werden. So sind auch der Nils und der Sonny mit von der Partie.
So. Und jetzt sitzen die Fünf zusammen im Partyzelt und freuen sich über die Zahl 40. Mmh… Aber keiner der irgendwie 40-er ist Graf Zahl, also macht das bloße Zählen auch nicht wirklich Spaß, nur ein paar Minuten lang. Es blitzt und donnert ja nicht bei 40. Also beschließen sie, die, die irgendetwas mit der 40 zu tun haben, alle Leute von 1 bis 100 oder so, auch einzuladen. Klingt auch wieder komisch, ist aber voll schlau, da jetzt der ganze Aufwand um die Zahl 40 herum irgendwie voll erklärbar wird. Und weil das für die 5 irgendwie 40-er so übelst wichtig ist, würden sie sich total freuen, wenn so viele wie möglich irgendwie 40-er auch kommen würden. Vorsichtshalber haben die 5 Vierzig Räuber der Unterhaltung ihr Partyzelt deswegen gegen den Hof des „Krönbacken“ eingetauscht, um am 03. September mal so richtig ihr 40- jähriges Bestehen zu feiern. Also kommt, am besten in 40-er Gruppen und feiert so kräftig es geht mit!

Nils Parkinson · 30.08.2010

Ciao Germania nostra!

Ciao Germania nostra!

Dass der Sommer ewig auf sich warten ließ und dann auch schon wieder schwächelt, sei einmal als verziehen dahingestellt. Aber als der King sich letzte Woche eine Büchse Nudeln in Tomatensoße warm machte und diese so schlecht war, dass ihm sogar das Zahnfleisch wehtat, die Kiefer brannten und der Kehlkopf unkontrolliert anfing zu zucken, schrie er sein ganzes Wohnviertel aus dem Bett: „Merda! Fa un freddo boia e mi viene da vomitare!“ Jawohl! Es war scheißkalt und ihm war zum Kotzen übel. Also basta! Der Plan stand fest: Auf nach Italien! Da sprach der Il Padre gar nicht erst mit seinen collegai drüber. Er machte das Ding einfach fest und nun ist die La Familia di ACOUSTICA mal wieder eine Zeit im Land der köstlichen Unbeschwertheit unterwegs. Acht Städte warten dort auf la musica tedesca, zumindest auf die deutschen Varianten der 5 Römischen Legionäre der italienischen Herzen.
Also seid bitte nicht böse, dass wir uns eine Zeit verpissen, aber: Sorry das! Schaut doch mal bitte genau hin und wägt mal- nur so für Euch- ab zwischen Regen in Deutschland und Spaß in Italien.
Außerdem kommen wir ja wieder und erzählen Euch alles über die Tour am 03.September zum Jubiläumskonzert im „Krönbacken“ zu Erfurt.

Also, bis zum 03. September!

ACOUSTICA

Nils Parkinson · 10.08.2010

Das Motor WM-Song-Casting!

Nils Parkinson · 12.05.2010

Mit Gesang wird gekämpft!

Das wissen die Jugendlichen unserer Republik, geführt durch die sichere Hand der Arbeiter und Bauern, schon seit sechs Jahrzehnten. So entstand ein hervorragendes und durch parteilich-meisterliche Hand korrigiertes Liedgut sozialistischen Strebens. Die Genossen Musikschaffenden des außerordentlichen und mehrfach international ausgezeichneten Musik- und Jugendtanzkollektivs „VEB ACOUSTICA“ folgen dem Auftrag des Volkes und ihrer Herzen, diesen Kampf unermüdlich auszutragen. Natürlich blasen ihre Fanfaren auch die Töne des Zeitgeschehens. Im Fünfjahresplan der Partisanen hinter den Bäumen imperialistischer Waldstücke stehen Lieder von Brecht bis Pankow in der Agenda. Von kämpferisch bis knorke.
Also erscheint gefälligst freiwillig mit Eurem Freundschaftsratsvorsitzenden am 30. April im „Objekt 5“ zu Halle und am 1. Mai im "Doppelt B" zu Erfurt und kämpft mit, bis Euch die Kehle blutet!

P.S.: Atteste sind im Voraus ausgeschlossen!!!

Nils Parkinson · 14.04.2010

Welcome Party !!!

Hallo,

der Termin unserer "Welcome Party" steht fest: Samstag 20.03.!
Ort: Erfurt/ Freifläche (Radio F.R.E.I.). Wir schicken noch eine Veranstaltungseinladung hinterher. Es wäre schön, wenn ihr eure Teilnahme bestätigt, weil die Kapazitäten doch etwas begrenzt sind.
Doors Open: 21:00h

Wir freuen uns auf euch!

ACOUSTICA

Nils Parkinson · 17.03.2010

Winterolympiade in Vancouver

Wir sind dann mal weg…

Ja, die friedliche, besinnliche Zeit wurde ACOUSTICA nun doch etwas lang. Jetzt müssen sie sich mal wieder so richtig austoben. Deshalb fahren die 5 Rednecks der guten Laune ein paar Wochen zum Holzhacken und Bärenboxen. Keine Angst! Wenn das Blockhaus steht, kommen sie auch fröhlich trällernd wieder.

Also yeaha und bis denne,

ACOUSTICA

alle Details nachlesen im Acoustica-Olympiade-Tagebuch


Nils Parkinson · 01.02.2010