Dachwiger Musikfestival

Da sind sie wieder da, die Signore ala Toskana. Vollgestopft mit den besten Speisen der Welt und dem euphorischen Applaus der italienischen Nation sind die 5 „Dreißig – Grad – im – Schatten – Musikanten“ wieder im nebeligen Mulch der viel zu kalten Heimat gelandet. Doch das Trübsal der Novemberstimmung im September findet sein Ende! Schon am kommenden Sonnabend, 19.09., gibt es ein Musik – Event, das jeder Italiener selbst in der Antike nicht finden wird: DACHWIG HAT SASS!!! Man kann ja auf den Festivals dieses Landes spielen wie man will. Aber ACOUSTICA verlassen sich nicht auf schlechte Vorbands wie Herbert Grönemeyer, Madonna, Pink oder so. Das sollen mal andere machen. ACOUSTICA macht es sich selbst. Also trifft der coole Wilde Westen auf das schwüle Lateinamerika und beide enden in einem wahnwitzigen Inferno der musikalisch grenzenlosen Superlative! So werden die Bands YEEHAH, BALLA BALLA und ACOUSTICA gemeinsam auf der Bühne des „Dachwiger Oktoberfestival“ - Zeltes stehen. Wenn Ihr also perfekt feiern wollt, dann schwingt Eure Ärsche am 19. September 2009 nach Dachwig und lernt „The Art Of Party“ kennen.

Das Dachwiger Oktoberfestival- mehr Spaß ist definitiv nicht möglich!

Nils Parkinson · 16.09.2009

Der Antonio hat Heimweh!

In der letzten Zeit war der King etwas betrübt, da er Schatten sah über der Harmonie der Familie ACOUSTICA. Da hat der Caprone mal dort gegängelt und hier genörgelt und wie ein Novemberhimmel dreingeschaut. So bestellte der Roman den Unglücklichen in sein Anwesen und fragte: “Qual é il problema, Toni? Was ist dein Problem? Du siehst aus wie ein bedrückter Mann, Bambino mio. Das ist nicht gut!“. Und Antonio küsste den Ring des „Il Padre“ und gestand all seine Sehnsucht nach der ach so geliebten Heimat: „Che sistemi sono questi? Isch binne so weite wegge von zu Hause.“.

Mal wieder Abschalten, Zurücklehnen, Antipasti, Pasta, Vino und so richtig schön Leute erpressen. Halt Urlaub, danach steht dem Citariste bellissimo der Sinn!

Nach Minuten der Stille schlug Don Romano die flache Hand auf den Eichentisch und rief: „Affare fatto! Basta!“, „Abgemacht!“.

Die fünf Musikpaten steckten ihre Köpfe in einem dunklen, um diese Zeit noch nicht geöffneten Ristorante zusammen und kamen überein. Sie tauschen für eine Woche im Spätsommer „Die Deutsche Vita“ gegen „La Dolce Vita“. Die Toskanische Region um Massa Marittima bereitet sich jetzt schon auf einen musikalischen Festreigen der Superlative vor. Zu Recht! Denn La Familia Di ACOUSTICA wird weder Blut, Schweiß noch Tränen scheuen, um dem Antonio und seinen Landsleuten alles zu bieten, was sie so im Reisesack haben.

Und der ist gut geschnürt, denn der muss Übersee halten...

Nils Parkinson · 24.08.2009

Träne im Knopfloch

Ach, du meine Nase! Den kann man ja gar nicht vorzeigen, so verheult wie der aussieht. Und er schnieft noch immer in sein Baumwolltaschentuch und reibt sich das Feuchte von den Augen. Es ist aber auch nicht alltäglich, mit so vielen Menschen zusammen zu feiern. Darum möchte sich der nun vierzigjährige King auf das Herzlichste bei Euch bedanken! Dass Ihr alle zu seinem Geburtstag kamt, war wohl sein größtes Geschenk!
Wäre er nicht dieser sentimentale Romantiker, der er nun einmal ist, würde er sich nicht so sehr auf die nächste Zeit mit Euch freuen. Denn da steht einiges an.
Also Danke, Danke, Danke…

Der King.

PS.: Ihr solltet unsere Homepage in der nächsten Zeit öfter besuchen! Denn es gibt schon in den nächsten Tagen viel Neues zu berichten. Also haltet Euch auf dem Laufenden!

Nils Parkinson · 10.08.2009

40 Jahre King Roman!

Das ACOUSTICA Open Air am 09. August 2009 im „Krönbacken“

Da hat der die Schleife aufgeknotet, dann hat der das Geschenkpapier ungeduldig abgerupft, und dann hat der das Päckchen aufgerissen. Natürlich war da ACOUSTICA drin! Und darüber hat sich der Geburtstags-King auch sehr gefreut, gelacht hat er wie nicht gescheit. Aber alleine lachen und Irrenanstalt liegen nicht weit voneinander entfernt. Also suchte der König von Musikanien einen Ort, an dem er sich mit Euch gemeinsam freuen kann. So hat er mit dem Krön gefeilscht um dessen Hof und Zack! Feuchter Händedruck, “Auf Wiedersehen!“, „Ja, Du mich auch!“ Und es ward besiegelt.
King Roman und seine steten Begleiter durch eine Welt guter und schlechter Töne laden am 09. August ab 19.00 Uhr zur Privataudienz ins „Krönbacken“ zu Erfurt. Punkt Acht beginnt die Kapelle der Herzen zu spielen. Seid deswegen höflich und kommt wenigstens zum Geburtstag mal pünktlich!

Nils Parkinson · 10.07.2009

Fahnenappell zum 1. Mai

Eine herzliche Einladung an alle Arbeiter und Bauern und alle Werktätigen des Volkes der Deutschen Demokratischen Republik möchten die Genossen Musikanten des außerordentlichen und mehrfach international ausgezeichneten Musik- und Jugendtanzkollektivs „VEB ACOUSTICA“ auf diesem Wege zu Kund geben. Auch die Genossen Rentner der „Volkssolidarität“, die Mitglieder der Jugend- und Kinderorganisationen „Freie Deutsche Jugend“ und der Pionierorganisation „Ernst Thälmann“ sind hierzu gern verpflichtet. Die Vertreter der Kunst und Intelligenz, deren wir uns im Trunken Wahn dereinst verpflichteten, diese Parasiten durchzufressen, sind ebenfalls hiermit aufgefordert, dem entfesselten Treiben manifester Agitatoren beizuwohnen! An den Stellplätzen „Objekt 5“ (21:00h), „double b“ (11:00h) & „Alter Schlachthof“ (20:00h) wird es am 30. April und 1.Mai eine weltweit beachtete Kundgebung zum Kampf- und Feiertag der Arbeiter und Bauern geben, dass Martin Luther samt seiner global imperialistischen Freunde sich wünschen würde, niemals Thomas Münzer verraten zu haben. Zeigt Eurer Gesinnung Kund und erscheint in angemessener Kleidung pünktlich zur „Mai- Kundgebung“ mit ACOUSTICA!

Nils Parkinson · 27.04.2009

Tourtagebuch

„Nüscht gibt’s“ – Deutschland, ein Weihnachtsmärchen

Der ACOUSTICA Reisebericht in drei Akten und Bilder von der X-Mas show!
>>> jetzt lesen

Nils Parkinson · 04.01.2009

Nüscht gibt`s! -
X-MAS Tour 2008

Das werden die meisten von Euch feststellen, wenn Ihr mit einer Muh, Mäh oder einer gewissen Tätärätätä um den Weihnachtsbaum rammelt und genau eines seht: Nichts! Sollten Eure Lieben Banker oder Immobilienhaie sein, liegt eventuell ein Übertragungsbrief für ein attraktives Haus in Döbeln-Nord auf dem Gabentisch, herzlichen Glückwunsch! Aber die einzige sichere Bank ist und bleibt nun mal ACOUSTICA.
Deshalb laden wir Euch zum Gipfeltreffen am Heiligabend, 00.00 Uhr, ins H.s.D. in Erfurt ein. Feiert mit uns den Abend, an dem Geld keine Rolle spielt! Die fünf musizierenden Erfinder der Suppenküchen haben für Euch eine Show der Superlative vorbereitet, dass es der Finanzwelt schwindlig wird.

ACOUSTICA

Nils Parkinson · 10.11.2008

King Roman paddelt für CLUESO!

Hallo Freunde, schaut euch das neuste Video von CLUESO an - ihr werdet staunen! Niemand an dich denkt

Nils Parkinson · 29.09.2008

DACHWIG – THE ART OF PARTY

In DACHWIG findet das Event der Superlative statt.
1 Preis für 1 Karte, dafür 6 Bands, 6 Styls, 6 Shows, 6 Orgasmen. Kommt selbst und überzeugt Euch von der Zukunft des Feierns am 20.September 2008 in Dachwig!!!

Nils Parkinson · 08.09.2008

Kartenvorverkauf startet!

Hallo Freunde, unter nachstehendem Link & beim Ticket Shop Thüringen könnt Ihr eure Karten vorbestellen. Auf die Plätze, fertig, LOS !!!

Nils Parkinson · 06.08.2008