1. Mai 2022

Liebe Acoustica-Gemeinde, auch in diesem Jahr werden wir leider nicht zum Fahnenappell am 1. Mai aufrufen, denn der Herr King hat nach einer Augenoperation noch nicht den klaren Durchblick für das Große und Ganze. Vor allem aber bitten wir euch um Verständnis, dass wir in diesem Jahr nicht so einfach mit Satire, Witz und Blödelei für einen Vormittag das Rad der Geschichte mit euch gemeinsam zurückdrehen können, da dies ein Wahnsinniger tatsächlich gerade ernsthaft versucht. Unsere Hausaufgabe für euch bis zum nächsten Mal: Unterstützt Menschen, die, egal woher kommend, bei uns Schutz vor Krieg, Hunger, absoluter Armut und politischer und gesellschaftlicher Ausgrenzung suchen! Wir freuen uns auf euch bei einem unserer Konzerte im Sommer. Ganz bestimmt!!!

Nils Parkinson · 22.04.2022

X-Mas Online Konzert 2021 Live!

24.12.2021 ab 21 Uhr live!

https://youtu.be/zt5_JAFxbqI

Acoustica-X-MAS-2021-Ground-Control-Tonstudio-YouTube

Nils Parkinson · 24.12.2021

X-Mas Online Konzert 2021 - Bahn frei, Kartoffelbrei!

Hallo liebe Fans,

da ja auch in diesem Jahr alle unsere Konzerte abgesagt werden mussten, planen wir für den 24.12. um 21 Uhr wieder ein kleines Online-Konzert. Zur Finanzierung brauchen wir eure Unterstützung! Ihr findet hier einen von uns eingerichteten PayPal Spenden-Link. Jeder Euro hilft!
Wir veröffentlichen rechtzeitig den Link zum Konzert auf unseren Seiten.
Wir freuen uns, bis dann & bleibt gesund!

ACOUSTICA

Marko Meister · 20.12.2021

X-Mas Online Konzert 2021

X-Mas Show`s 2021 - Bahn frei, Kartoffelbrei!

Es ist wieder soweit!
Wie alle Jahre sitzen wir unter einem bunt geschmückten überelektrifizierten Nadelholzgewächs mit Religionshintergrund und warten im Lichterschein auf den Weihnachtsmenschen mit Softdrinkerfahrung. Welche Geschenke wird er/sie diesmal für uns haben? Draußen ist es kalt, Frau Holle – ein rein feministisches Unternehmen – hat schon die Betten ausgeschüttelt, und eine weiße Decke legt sich übers Land. Sorry, aber dieser ewig gestrige postkoloniale Schnee kann nur Weiß, doch wartet er darauf, dass die diversity of Ski und eure Schlitten of colour ihn mit bunten Tupfern beleben.
Also: Bahn frei, Kartoffelbrei!

Alle Tickets: acoustica.de/termine


Info: Damit ihr alle unbeschwert und ohne Maske feiern könnt, müsst ihr bitte eure Impf/Genesenen Nachweise an der Kasse bereithalten und euch entweder über die LUCA oder CORONA-APP am Eingang registrieren. Die Öffnung ist nur unter dem 2G – Modell möglich.

Nils Parkinson · 04.11.2021

Wer zuckt, der f****!

Open Air - 10. September 2021 - ein Sommerabend im "Hirsch Heinrich" mit ACOUSTICA

Frau Sonne war recht fleißig und schickte den ganzen Tag all ihre Wärme hinunter in die Stadt, der graue Asphalt schwitzte und warf Falten, die Bäume furzten stöhnend ihre letzten Kräfte aus den Wurzeln hinauf in die Kronen, unter deren Schatten die Rattenkinder tollten und gar fröhliche Rattenspiele spielten. Nun ist sie müde vom Strahlen und schon gen Westen gewandert um sich nach getaner Arbeit zur Ruhe zu legen. Doch steht sie noch still für einen Moment und blinzelt über den Horizont, schaut zu, wie auch die Menschen jetzt aus ihren Häusern laufen und in Richtung des grünen Hügels dort am Rande des Molochs pilgern, den Rufen des alten Hirsch Heinrichs folgend. Hier wollen sie den Abendmelodien von ACOUSTICA lauschen, die Nacht besingen und nach der Hitze des Tages mal wieder tief durchatmen können. Sogar der Kevin kommt jetzt runter. Doch er verharrt für wenige Sekunden vor dem Neubaublock. „Lauf Kevin, lauf!“, denkt sich die Sonne und schmunzelt in den Erdenball, der ihr Näslein schon bedeckt, „All deine Freunde warten schon auf dich. Schrecke nicht zurück, verweigere dich nicht der Freuden, die auf dich warten. Du weißt doch: wer zuckt, der fickt.“. Und dann schließt sie zufrieden ihre Äuglein, alle Menschlein sicher in den musikalischen Armen von ACOUSTICA wissend.

Tickets: https://www.tixforgigs.com/de-DE/Event/38271/wer-zuckt-der-f-ein-sommerabend-mit-acoustica-hirsch-heinrich-sommergarte

Nils Parkinson · 04.08.2021

Weihnachtsabend 2020 Live!

https://youtu.be/a_tD95yRvfA

Acoustica-X-MAS-2020-Ground-Control-Tonstudio-YouTube.jpg

Nils Parkinson · 24.12.2020

CD Last Christmas

jetzte bestellen ... hier im Shop.

Nils Parkinson · 23.12.2020

X-MAS-Konzerte abgesagt

Hallo, liebe Fans,

aufgrund der weiteren Coronabeschlüsse sehen wir uns gezwungen, ALLE X-MAS Konzerte abzusagen. Alle gekauften Tickets könnt ihr zurückgeben. Falls es da Schwierigkeiten oder Fragen geben sollte, so meldet euch einfach bei uns unter: info@acoustica.de Wir melden uns aber zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal bei euch.
Bleibt gesund, ACOUSTICA

Nils Parkinson · 26.11.2020

Fällt leider aus

X-Mas-Show 2020

Sitz!

Oh, dieses Jahr würde sogar der Herr King sehr gern als Gast zur Acoustica X-Mas Show kommen! Wie fein das doch sein wird: Am Einlass noch alle mit Maske, so braucht er euren Schimpf nicht hören. Die Aluhütchen bleiben an der Garderobe um Dummheit aus dem Saal zu verbannen. Und wie viel Platz doch nun ist! Was für eine Beinfreiheit! Vom Schweiße befreit sind seine Nüstern… Ja, so mag er es, der feine Herr. Aber ach, da ist der Fehler auch schon gefunden. Der King muss ja mit seinen Weihnachtsmannen auf der Bühne, vor all dieser so wunderbaren Szenerie stehen. Macht nichts, dann schaut er sich halt an, wie brav die Schäfchen da sitzen, lauschen und frohlocken werden. Also kommt und setzt euch!

Tickets gibt's unter live!

Nils Parkinson · 15.10.2020

X-Mas 2020

Last Christmas…

... wie bedeutungsvoll das klingt! Doch was wollen uns diese Worte sagen? Wird die Welt danach untergehen ob ihrer ökologischen Qualen? Wird es die letzte Tour Acousticas sein? Vielleicht wird die Show aber so Bombe, dass danach kein Mensch mehr auf dem Stamm steht. Oder doch so sinnlos, dass es einfach nur das Letzte ist? Spielen sie die Weihnachtslieder von James Last?

Findet es selbst heraus! ACOUSTICA

Nils Parkinson · 24.10.2019

X-Mas 2019 - Splash