Home the band gallery music live shop guests links press myspace facebook youtube

News


01.11.2018:
X-MAS TOUR 2018

Spuk unterm Highnachtsbaum

Was ist das nur, das immer zum Jahresende so reinknallt? Warum fangen immer zur Adventszeit ihre Köpfchen an zu kribbeln und warum halten ihre Füßchen dann nicht still und lassen sie durchs ganze Land geistern und ihre Lieder trällern? Vielleicht ist es der helle Schein der Kerzen, der ihre Sinne blendet, der Duft der Tanne, der ihnen in die Fontanelle steigt. Oder ist es das Lametta, das so schön gekitzelt hat in der Nase? Auf jeden Fall springen Acoustica wieder von Ort zu Ort, von Baum zu Baum um sich unter dem eurigen niederzulassen und vollgedröhnt mit Heimlichkeit ihre Botschaft von der highligen Nacht zu verkünden. Also erschreckt nicht wenn Weihrauchstäbchen, mysteriöse Plätzchen und 5 singende Herren wie aus dem Nichts bei euch erscheinen. Es sind nur Acoustica. So kommt und lasst uns gemeinsam ganz gechillt euren Highnachtsbaum schmücken und mit tellergroßen Augen bestaunen!


03.09.2018:
25 Jahre ACOUSTICA

25 Jahre ACOUSTICA

Die Zeit vergeht, die Liebe bleibt!

25 Jahre… Meine Fresse! Dabei kommt es uns so vor als wäre es erst gestern gewesen. Oder doch schon eine Ewigkeit? Ihr seid ja alle älter geworden. Aber schön, dass ihr es trotzdem immer noch zu unseren Konzerten schafft, ob mit oder ohne Pflegedienst! Immerhin gäbe es ohne euch diese Silberne Hochzeit nicht. Und deshalb wollen wir mit euch gemeinsam unser Jubelding mit Musiktorte, Geschichten und dem ganzen Bibabo feiern. Außerdem werden auch die Herren und Herren Damen von Gilbert Barracque mit an der Geburtstagstafel sitzen und ihre Lieder in die Kaffeetassen summen. Na wenn das kein Grund ist am 07. September auf die Predigerwiese zu kommen. Der Pförtner hat von 16 bis 23 Uhr Schicht und gibt allen Frühaufstehern in der ersten Stunde auch noch Rabatt. Ihr seid alle herzlich eingeladen und kommt auch!

Bis dann, ACOUSTICA


16.04.2018:
Kein Fahnenappell am 1.Mai!

MARSCHBEFEHL:

Die Reservetruppe ACOUSTICA wird vom Staatsratsvorsitzenden, Vorsitzenden der Sozialistischen Einheitspartei und Oberbefehlshaber aller Streitkräfte der Nationalen Volksarmee, Genossen King, zur Vorbereitung auf ihren *25. Jahrestag der zeitgenössischen Arbeiterkampfmusik* an die Friedensgrenzen der hervorragenden und mehrfach international ausgezeichneten sozialistischen Welt einberufen!

Dort werden sie sich gemeinsam mit allen Friedenstruppen des Warschauer Musikvertrags auf das kulturelle *Großereignis am 01. September auf der Predigerwiese in Erfurt *mit all ihren Kräften und vollem Einsatz vorbereiten.



Neuigkeiten verpasst? Kein Problem: Acoustica News-Archiv!